e11 CD / Franz Schubert Klaviersonaten II
Beschreibung
„Der 38jährige … legt Schuberts Klavier-Sonaten in bedeutsamen und beeindruckend plastischen Interpretationen vor… Die Ernsthaftigkeit, die Uneitelkeit von Ullrichs Schubert-Darstellungen läßt die Architektonik des Kopfsatzes wie auch den Aufbau und die herzbewegende Entwicklung des Adagio deutlich gelassen und schön hervortreten…“ (Joachim Kaiser)
2 Bewertungen für e11 CD / Franz Schubert Klaviersonaten II
Du mußt angemeldet sein, um eine Bewertung abgeben zu können.
















Spiegel Kultur extra –
Bestechend: Fleißige Musikhörer haben in diesem Jahr viel Schubert zu hören bekommen. Sein 200. Geburtstag wurde flächendeckend gefeiert. Was bleibt? Unter anderem die Klaviersonaten mit Christoph Ullrich. Der Pianist hat seine dritte Schubert-CD mit den Sonaten G-Dur (D 894) und D-Dur (D 850) vorgelegt. Seine moderne Interpretation besticht durch analytische Klarheit und technische Brillanz. Ullrich arbeitet die Ecken und Kanten der Musik schnörkellos heraus, die lyrischen Passagen gelingen empfindsam, aber nie biedermeilerlich verzärtelt. Mit dieser Aufnahme im Plattenregal kann das Schubert-Jahr ruhig zu Ende gehen.
Eckhard Roelcke
Bunte –
Der 38jährige … legt Schuberts Klavier-Sonaten in bedeutsamen und beeindruckend plastischen Interpretationen vor…Die Ernsthaftigkeit, die Uneitelkeit von Ullrichs Schubert-Darstellungen läßt die Architektonik des Kopfsatzes wie auch den Aufbau und die herzbewegende Entwicklung des Adagio deutlich gelassen und schön hervortreten…
Joachim Kaiser