0028-0 CD
Frédéric Chopin
Nocturnes und Balladen
Gerrit Zitterbart, Klavier
EAN/barcode: 4009850002802
"Gerrit Zitterbart ist ein Pianist, der viel kann und viel unternimmt. Sein geschickt zusammengestelltes Chopin-Recital (...) lässt rein klavieristisch nicht den geringsten Wunsch offen und kann in der musikalischen Gestaltung als vorbildlich gelten. Da ist nichts unerfasst geblieben, was melodisch, harmonisch oder rhythmisch von Bedeutung ist, kompositorische Eigenarten sind genau und entschieden herausgearbeitet, Zusammenhänge einsichtig und clever unterstrichen. Es gibt keine Sekunde Leerlauf." (Der Musikmarkt)
Tracks
Nr. No. N° |
Werk - Satz Composition - movement Oeuvre - mouvement |
Komponist Composer Compositeur |
Künstler Artist Interprète |
Dauer Duration Durée |
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1 | Nocturne cis-Moll op. posth. | Frédéric Chopin (1810 - 1849) | Gerrit Zitterbart | 3:30 | |
2 | Ballade g-Moll op. 23 | Frédéric Chopin (1810 - 1849) | Gerrit Zitterbart | 8:41 | |
3 | Nocturne b-Moll op. 9 Nr. 1 | Frédéric Chopin (1810 - 1849) | Gerrit Zitterbart | 5:22 | |
4 | Ballade F-Dur op. 38 | Frédéric Chopin (1810 - 1849) | Gerrit Zitterbart | 6:34 | |
5 | Nocturne Des-Dur op. 27 Nr. 2 | Frédéric Chopin (1810 - 1849) | Gerrit Zitterbart | 5:31 | |
6 | Ballade As-Dur op. 47 | Frédéric Chopin (1810 - 1849) | Gerrit Zitterbart | 7:03 | |
7 | Nocturne f-Moll op. 55 Nr. 1 | Frédéric Chopin (1810 - 1849) | Gerrit Zitterbart | 4:22 | |
8 | Ballade f-Moll op. 52 | Frédéric Chopin (1810 - 1849) | Gerrit Zitterbart | 10:42 | |
9 | Sonate h-Moll op. 58 | Allegro maestoso | Frédéric Chopin (1810 - 1849) | Gerrit Zitterbart | 9:07 |
10 | Scherzo. Molto vivace | Frédéric Chopin (1810 - 1849) | Gerrit Zitterbart | 2:25 | |
11 | Largo | Frédéric Chopin (1810 - 1849) | Gerrit Zitterbart | 8:17 | |
12 | Finale. Presto, non tanto | Frédéric Chopin (1810 - 1849) | Gerrit Zitterbart | 5:01 |
Gesamtspielzeit: 76:32
Lesen Sie Kritiken zu dieser Produktion
Fono Forum (01. 01. 1993):
: "Eine gelungene Chopin-Mischung: jeweils vier Nocturnes und Balladen im Wechsel, gefolgt von der h-Moll-Sonate. Pianistisch ansprechend, klanglich differenziert, wenn auch in den hochvirtuosen Passagen die mechanische Komponente des Spiels gegenüber der musikalischen überwiegt, stellt Gerrit Zitterbart den verträumten romantischen Melodiker in den Vordergrund.". mehr...