0029-0 CD
Frei aber einsam Vol. 1
Robert Schumann
Dichterliebe op. 48
Gesänge der Frühe op. 133, Nr. 1 und 5
Eichendorff-Liederkreis op. 39
Scot Weir, tenor
Till A. Körber, piano
EAN/barcode: 4009850002901
Tracks
Nr. No. N° |
Werk - Satz Composition - movement Oeuvre - mouvement |
Komponist Composer Compositeur |
Künstler Artist Interprète |
Dauer Duration Durée |
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1 | Dichterliebe op. 48 (Heinrich Heine) | Im wunderschönen Monat Mai | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 1:52 |
2 | Aus meinen Tränen sprießen | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 0:52 | |
3 | Die Rose, die Lilie, die Taube | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 0:40 | |
4 | Wenn ich in deine Augen seh′ | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 1:46 | |
5 | Ich will meine Seele tauchen | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 1:01 | |
6 | Im Rhein, im heiligen Strome | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 2:13 | |
7 | Ich grolle nicht | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 1:41 | |
8 | Und wüssten′s die Blumen | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 1:19 | |
9 | Das ist ein Flöten und Geigen | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 1:32 | |
10 | Hör′ ich das Liedchen klingen | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 2:26 | |
11 | Ein Jüngling liebt ein Mädchen | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 1:08 | |
12 | Am leuchtenden Sommermorgen | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 2:41 | |
13 | Ich hab im Traum geweinet | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 2:29 | |
14 | Allnächtlich im Traume | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 1:20 | |
15 | Aus alten Märchen | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 2:49 | |
16 | Die alten, bösen Lieder | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 5:01 | |
17 | Gesänge der Frühe op. 133 | Nr. 1 (Im ruhigen Tempo) | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 2:34 |
18 | Nr. 5 (Im Anfange ruhiges, im Verlauf bewegtes Tempo) | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 2:59 | |
19 | Liederkreis op. 39 (Joseph Freiherr von Eichendorff) | In der Fremde | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 2:01 |
20 | Intermezzo | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 1:46 | |
21 | Waldesgespräch | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 2:22 | |
22 | Die Stille | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 1:37 | |
23 | Mondnacht | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 4:14 | |
24 | Schöne Fremde | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 1:24 | |
25 | Auf einer Burg | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 3:02 | |
26 | In der Fremde | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 1:28 | |
27 | Wehmut | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 2:19 | |
28 | Zwielicht | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 3:14 | |
29 | Im Walde | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 1:35 | |
30 | Frühlingsnacht | Robert Schumann (1810 - 1856) | Till Alexander Körber Scot Weir | 1:29 |
total playing time: 62:51
Reviews
Saarländischer Rundfunk (01/01/1995):
"Spontane Eindrücke: Eine helle, klare, aber nicht schneidende Tenorstimme, die entfernt an diejenige von Fritz Wunderlich erinnert (diese Assoziation allein - dessen bin ich mir bewußt - ist schon ein Riesenkompliment!). more...Lübecker Nachrichten (01/01/1995):
"Klar, rein, mit sauberster Artikulation zeigt sich der US-Tenor Scot Weir bei "Dichterliebe" und Schumanns Eichendorff-Liederkreis erneut als Liedsänger par excellence, der neben der Melancholie auch dem dramatischen Anspruch genügt. more...